Corona-Virus: Infos in Leichter Sprache



Aktuelle Informationen vom Robert-Koch-Institut zum Thema Impfen in Leichter Sprache.
Mit diesem Link können Sie die Infos als PDF-Dokument herunter-laden.

Wenn Sie auf diesen Link klicken, geht ein neues Fenster auf.


Aktuelle Informationen von der Aktion Mensch unter anderem auch zur Corona-Impfung.
Dabei sind auch Infos in Leichter und Einfacher Sprache.

Wenn Sie auf diesen Link klicken, geht ein neues Fenster auf.



Hier gibt es Videos von der kreuznacher diakonie zum Thema Corona.
Verständlich werden dort Themen wie Masken-Pflicht und Corona-Impfung kurz erklärt.

Wenn Sie auf diesen Link klicken, geht ein neues Fenster auf.



Link: Informationen über das Corona-Virus in Leichter Sprache

Wenn Sie auf diesen Link klicken, geht ein neues Fenster auf.


Wie kann ich mich vor Ansteckung schützen? in Leichter Sprache

Wenn Sie auf diesen Link klicken, geht ein neues Fenster auf.



zet - Die Zeitung zum Corona Virus von der Aktion Mensch in Leichter Sprache

Wenn Sie auf diesen Link klicken, geht ein neues Fenster auf.



Infos von der Bundes-Regierung:

https://www.bundesregierung.de/breg-de/leichte-sprache/corona-virus

Wenn Sie auf diesen Link klicken, geht ein neues Fenster auf.