Viele Menschen haben Fragen zur Bundestagswahl. Deshalb gibt es Infos darüber. Auch in Leichter Sprache und einfacher Sprache. Hier ist eine Liste mit guten Infos. Klicken Sie auf die Links, um zu den Infos zu kommen.
Wahlhilfe in Leichter Sprache
Es gibt eine Wahlhilfe in Leichter Sprache zur Bundestagswahl. Die Wahlhilfe erklärt alles, was man über die Wahl wissen muss. Die Wahlhilfe ist von der Landeszentrale für politische Bildung Baden-Württemberg.
Wahlprüfsteine in Leichter Sprache
Die Wahlprüfsteine sind von dem Verein Bundesverband für körper- und mehrfachbehinderte Menschen (bvkm). Der Verein hat Wünsche für Menschen mit Behinderungen aufgeschrieben. Dann hat der Verein diese Wünsche an die Parteien geschickt. Die Parteien haben dazu ihre Meinung gesagt. Diese Wünsche und Meinungen sind die Wahlprüfsteine.
Broschüre Bundestagswahl 2025 in einfacher Sprache
Die Bundeszentrale für politische Bildung (bpb) hat eine Broschüre zur Bundestagswahl veröffentlicht. Die Broschüre ist in einfacher Sprache. Sie können die Broschüre auf der Internetseite der Bundeszentrale für politische Bildung herunterladen oder bestellen. Die Broschüre ist kostenlos.
Videos “Wählen ist Leicht” in Leichter Sprache
Die Videos “Wählen ist Leicht” erklären die Bundestagswahl. Die Videos sind von dem Verein Katholische Erwachsenenbildung Hessen Landesarbeitsgemeinschaft e. V. Sie können die Videos auf dieser Internetseite anschauen. Sie können dort auch Hefte zur Bundestagswahl in Leichter Sprache bestellen oder herunterladen. Die Hefte sind kostenlos.