26.08.2024
Programm Tag der offenen Tür

Am 5. September ist es endlich so weit: Das ZsL Mainz stellt sich und seine Arbeit vor und lädt Sie ganz herzlich zu unserem Tag der offenen Tür ein.

 

Sie haben an diesem Tag die Gelegenheit, unsere Bereiche und Projekte - und natürlich unsere Mitarbeiter*innen - (noch) besser kennenzulernen und an unserem vielfältigen Programm teilzunehmen. Die neue Sozialministerin Dörte Schall wird auch da sein und ein Grußwort halten. Wir freuen uns schon heute darauf, mit Ihnen allen ins Gespräch zu kommen. 

Heute wollen wir Ihnen das Programm für den 5. September (15 bis 19 Uhr) näher vorstellen:

15.00 Uhr 
Ankommen und kurze Begrüßung durch Gerlinde Busch, Geschäftsführerin ZsL Mainz

15.30 Uhr 
Unsere Bereiche stellen sich vor (1. Durchgang)
- Unterstütztes Wohnen
- Inklusionsberatung
- Ergänzende Unabhängige Teilhabeberatung
- Bücherwurm

16.00 Uhr
Unsere Bereiche stellen sich vor (1. Durchgang)
- Übergang Schule-Beruf
- Eule – Büro für Leichte Sprache 
- Frauenberatungsstelle KOBRA

16.30 Uhr
Unsere Bereiche stellen sich vor (2. Durchgang)
- Unterstütztes Wohnen
- Inklusionsberatung
- Ergänzende Unabhängige Teilhabeberatung
- Bücherwurm

17.00 Uhr 
Grußwort Gerlinde Busch, Geschäftsführerin ZsL Mainz

17.05 Uhr
Grußwort Ministerin Dörte Schall, 
Ministerium für Arbeit, Soziales, Transformation und Digitalisierung RLP

17.20 Uhr 
Kurzvorstellung Angebote ZsL Mainz durch Gerlinde Busch, Geschäftsführerin ZsL Mainz

17.30 Uhr
Unsere Bereiche stellen sich vor (2. Durchgang)
- Übergang Schule-Beruf
- Eule – Büro für Leichte Sprache 
- Frauenberatungsstelle KOBRA

18.00 Uhr
Poetry Slam von Mitarbeiter*innen des ZsL Mainz; anschließend gemütliches Ausklingen bei Essen und Trinken

19.00 Uhr
Ende Tag der offenen Tür

Für eine bessere Planung bitten wir Sie, sich bei Ute Schwarz-Presber zu melden – gerne auch noch kurzfristig unter u.schwarz-presber(at)zsl-mainz.de oder 06131/14674-545. Vielen Dank. 

Wir freuen uns auf den gemeinsamen Nachmittag mit Ihnen. 

Grafik mit den Infos aus dem Text